Samstag, 19. Januar 2008

Mal etwas anderes...

Ein Bemerkung vorweg: Falls ihr gerne Photos von meiner Reise sehen moechtet, dann schaut mal auf www.flickr.com. Da gibt es zwar keine von mir aber hunderte von Photos anderer Reisender, die Photos von den Orten gemacht haben, an denen ich wahr. Lohnt mal einen Ausflug, zumindest, fuer die unter euch mit einer schnellen Internetverbindung ;-)

Ich weiss, eigentlich geht es hier ja um meine Reise in Laos aber da da gerade nicht soviel passiert und ich ja nicht nur im Traveller-Modus funktioniere, mag ich hier noch etwas loswerden, das mir in den letzten Tagen erstaunlich oft zwischen den Ohren herum geht. Und ja, es ist und und ihr moegt es kaum fuer moeglich halten aber es ist das Alter, genau die Frage, was sich den eigentlich in den letzten 20 Jahren bei mir geaendert hat, seit ich mit dem Rucksack die Welt unsicherer mache.
Etwas was sicher anders geworden ist, ist eine definitive Muedigkeit die Highlights des Reisefuehrers abhaken zu muessen. das was war noch nie so ausgepraegt aber ich stell einfach fest, wie wenig es mich interessiert hier alle Tempel im Luang Prabang abgrasen zu muessen. Statt dessen frage ich mich, ob ich nicht dort oben auf dem Huegel im Schatten des Tempels wunderbar mein Buch weiterlesen koennte. Und das seltsamste ich wohl, das ich mich jetzt frage, ob mich diese Frage zum Prä-Greis macht.
Naja, vielleicht frage ich mich auch, was ich ueberhaupt hier in der Ferne mache. Klar, es ist anders und bunt und ziemlich gruen irgendwie auch sehr schoen aber manchmal frage ich mich schon, ob ich mir nicht einfach beweisen musste, das ich ueberhaupt noch meinen Allerwertesten in die Hoehe bekommen und nicht zum Coach-Potato degeneriere.
Das ist jetzt alles etwas ungerecht, denn diese Reise ist schon toll nur komischer weise könnte ich gerade jetzt eine kleine Auszeit gebrauchen, eine ausgiebige Dusche (mit ausgiebig Wasser) vertragen und eins, zwei Tage zu Hause abhängen.

Kann aber auch sein, das ich gerade etwas einsam bin...

Ok, soviel zum Unsinn, den ich hier ja schließlich auch loswerden wollte.

Bis bald,

Dirk

1 Kommentar:

Ivonne hat gesagt…

ich denke es macht einen unterschied wo man ein buch liest: auf einem Huegel im Schatten des Tempels oder auf der couch zu hause. die aussicht ist eine andere und die gedanken und die möglichkeiten neues umzusetzen auch. also: genieß es!