Samstag, 26. Januar 2008

Bergsteigen

Hallo zusammen,
da hab ich euch doch erst letztens von der Bergwelt Laos vorgeschwaermt und nun war ich gestern mitten drin. Wir haben eine Trekking-tour in ein von steilen Karstfelsen umgebenes Tal gemacht und ich kann euch sagen, es war wirklich wunderschoen. Und anstrengend. Schliesslich war es keine entspannte Flachlandettape sonern wird sind wortwortlich auf allen vieren die steilen Klippen hinaufgekrabbelt. Und hinunter natuerlich was sich als der haertere Teil herausstellte. Aber es hat sich wirklich gelohnt.
 
Etwas, das mich ziemlich irritiert hat war allerdings der Nameder tour> Secret Eden. Da haette ich ja gedacht, das wir eine recht unberuehrte Strecke laufen wuerden. tatsaechlich war aber jeder Fels von unzaehligen Schuhen und Haenden quasi blank gescheuert. Hat das klattern viel einfacher gemacht aber sie sollten sich trotzdem einen neuen Namen fuer die Tour einfallen lassen.
 
Morgen geht es weiter nach Vientianne, in die Hauptstadt, meiner letzten Etappe hier in Laos.
 
Bis bald,
Dirk

Keine Kommentare: