Donnerstag, 5. März 2009

Connected...

Heute ist es endlich soweit. Nach gut drei Tagen warten hab ich nun wieder einen PC, den ich benutzen kann und einen E-Mail Account, von dem ich die Welt über mein Dasein benachrichtigen kann. Was ich allerdings nicht mehr habe sind Umlaute und wahrscheinlich werden Y und Z an Stellen auftauchen, die eigentlich für den jeweils anderen vorgesehen waren.

Prozesse hier in Ami-Land sind auf ihre eigene Art und Weise mindestens genauso verwickelt, wie in der Schweiz. Vor allem gibt es so viel davon und keiner weiss so recht, welcher nun gerade relevant ist.

Um eine Magnetkarte Zwecks Einlass in die heiligen hallen zu bekommen, schicke man mich erstmal zu einem Drogentest. Das ist wohl tatsächlich das Standardvorgehen mit neuen Mitarbeitern oder Externen aber für mich als nur zeitweilig verschobenen gilt dieser spezifische Prozess nicht. Das haben sie dann nach einer Stunde intensivem telephonieren im firmeneigenen Gesundheitszentrum auch heraus bekommen aber für alle Beteiligten war dies ein hartes Stück Arbeit! Die Karte hab ich übrigens jetzt, ich durfte sogar fürs Photo lächeln :-).

Mit dem Zugang zum Computer hat es etwas länger gedauert. Niemand war so recht klar, ob ich nun eigentlich organisatorisch die Gruppe wechseln würde oder nicht. Wo ich jetzt genau gelandet bin, weiss ich im Moment nicht so genau. Hauptsache, sie haben nicht auch meine Gehaltszahlungen eingestellt…

Aber, so alles in allem bin ich ganz zufrieden. 3 Tage, so hab ich mir sagen lassen, sei ein sehr guter Schnitt um wieder Online zu kommen. Der Rekord liegt wohl bei einem Monat….

Alles Gute aus dem sonnigen aber kalten New York….

P.S. Mit Hilfe des Spellcheckers hab ich nun doch Umlaute bekommen. Gut, das der die Tastatur ignoriert….

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhu Dirk, falls du "Dream Theater" triffst,
grüsse sie von mir.

Volkert