Montag, 2. März 2009

Wohlmeinende Inkompetenz

So ein erster Arbeitstag ist doch immer wieder etwas ganz besonderes. Alles ist neu, ungewohnt aber auch spannend und ein bischen wie eine Expedition in ein unbekanntes Land. Sehr hilfreich ist dabei, sich die staunenden Augen eines Kindes zu bewaren und den Humor der gereiften Gelassenheit zu entwickeln. Wie sonst könnte es erträglich bleiben mit diversen Laufzetteln durch die Gegend geschickt zu werden, nur um am Ende zu erfahren, das das alles völlig unnötig war. So bin ich nun nicht zu meiner Urinprobe gekommen, die den Gehalt an Heroin, Kokain, Marihuanna und ähnlichen Stimmungsvergewaltigern in meinem Blut bestimmen sollte. Allerdings hab ich auch den Badge immer noch nicht, der mir morgen Eintritt in die heiligen Hallen der Grossfinanz ermöglicht hätte. Also muss wieder der Portier herhalten.

Diese Hallen sind zumindest im Erdgeschoss wirklich beeindruckend. Ein bischen wirkt es wie eine byzantische Kirche (nur ohne das viele Gold - das ist ja im Tresor). Die eigentlich Büros sind allerdings wieder ausgesprochen standartisiert und ja, es sind wirklich die klassischen Cubicals, wie mensch sie schon in vielen Hollywood-Schinken gesehen hat. Was ein Kontrast zum äusseren Schein....

Irgendwie hab ich meinen Jet-Leg noch nicht überwunden. Meine Augen sind am zufallen und mein Kopf ist einfach nur leer.

Bis morgen also....

Keine Kommentare: