Sonntag, 15. April 2007

Das Liebesleben der Staubmäuse


Sie haben eins, nicht wahr? Sie müssen einfach eins haben, wie können sie sich sonst so vermehren. Offensichtlich ziehen sie verschwiegene Ecken, dunkle Winkel und versteckte, naja Verstecke eben vor. Ihre bemerkenswerte Fähigkeit zur hingebungsvoller Zweisamkeit wird immer dann offenbar, wenn so ein Umzug wie mein letzte dazu führt, das ich einen Blick in diese wunderlich staubige Welt meiner Mitbewohner werfen kann. Woraus der geneigte Leser messerscharf schliessen könnte, das der obligatorische Frühjahrsputz nicht alle Bereiche meiner Wohnung einschliesst. Die Staubmäuse und ich, wir haben schon vor langer Zeit ein Cohabitationsabkommen geschlossen.
Aber jetzt sind sie ganz allein in meiner alten Wohnung und beschweren sich bitterlich. Mit meinen Möbeln sind auch ihre geschützten Ecken und Winkel verschwunden, ihr Lebensraum ist dahin. Ich denke, ich werde ihnen wohl Asyl in meiner neuen Wohnung anbieten...

Keine Kommentare: