Montag, 4. Mai 2009

Persönliche Hygiene

Ist schon spannend, wie Corporate America auf soziologische Turbulenzen, wie die Schweinegrippe reagiert. In einer Stadt wie New York, durch deren Vielzahl von Toren jeden Tag zehntausende von Menschen aus wortwörtlich aller Herren Länder (inklusive Mexiko) strömen, werden Reiserestriktionen erlassen und zurückkehrende Mitarbeiter für 7 Tage in Quarantäne geschickt. Das natürlich nachdem sie vorher mit dem Taxi (und einem lebendigen Taxifahrer) vom Flughafen nach Hause gefahren sind. Im Zweifelsfall ist das Paket spätestens jetzt beim bestmöglichen Verteiler angekommen.

Im WC wurden schon letzte Woche Anleitungen zum korrekten Händewaschen angebracht, die Temperatur des Wassers wurde erhöht und durch die Fahrstühle wuseln dienstbare Geister, die ständig alle dort angebrachten Knöpfe desinfizieren, wahrscheinlich mit dem gleichen Mittel, dessen Geruch auch durch die Kantine zieht, da mittlerweile auf allen Tischen kleine Spender zur Handdesinfektion stehen. Gibt dem Hamburger sicherlich eine ganz neue Geschmacksnote….

In jedem Fall lässt sich also sagen, das wir bestens gerüstet sind, um dem viralen Ansturm auf die Seelenruhe aller Mitarbeiter zu bestehen.

Keine Kommentare: