Mittwoch, 25. Februar 2009

Step by step...

Ja, es geht wirklich voran, irgendwie....
Auf jeden Fall war es ein sehr gutes Gefühl, als ich endlich von meinen neuen Kollegen in New York ein paar Mails über konkretes (wie meinen Arbeitsplatz) und erste Termine (zum Beispiel, wer mich denn während meiner ersten 5 Arbeitsminuten dort in Empfang nimmt) bekommen habe. So als mittelschweres Trauma trage ich ja immer mal wieder die Horrorvision mit mir rum, das ich dort erscheine und mich keiner rein lässt. Einfach so die Vorstellung, ich fahre nach New York, komme dort am Montag Morgen an und es war alles ein Missverständnis von meiner Seite... Wie gesagt, als Therapieübung ist dieses Assignement jetzt schon ein grosser Erfolg.

Den heutigen Abend werd ich Wohl im Kreis der trauten Arbeitskollegen verbringen und mit ihnen das eine oder andere Bier vor den durstigen Kehlen anderer retten. Und dann geht es wieder ans packen. Heute Morgen durfte ich nämlich erfahren, das die British Airways scheinbar andere Vorschriften fürs Freigepäck hat als ich dachte. Statt 2 mal 30kg dürfen es jetzt 3 mal 23 kg sein. Auch noch ein interessantes logistische Problem....

Aber zumindest meine Steuererklärung für 2008 hab ich fertig. Was doch so ein kleiner Motivationsdruck wie ein 4 Monatstrip alles bewirken kann. Vielleicht sollte ich das regelmässig mache (Reisen natürlich, nicht Steuererklärungen - da reicht einmal pro Jahr!).

Habt's schön.....

Dirk

Keine Kommentare: