Freitag, 17. April 2009

Nashville, Tennesee

Ja, wer hätte das gedacht: von den all den tausenden Orten auf dem amerikanischen Kontinent zieht es mich ausgerechnet nach Nashville Tennesee. Aber dies mit guten Grund, schliesslich brachte mich dieser Besuch ein wenig näher nach Hause, da ich in Tennesse meinen Arbeitskollegen Keith Tice getroffen habe. Und das war wirklich schön!

Ich merk gerade, das ich mich wirklich wohl fühle in Zürich, das mich richtig heimatliche Gefühle mit diesem Ort verbinden. Irgendwie wird einem das in der Fremde ja meist ganz besonders klar. Ich kann jedenfalls sagen, das ich gern bald wieder zu Hause wäre…

Aber im Moment bin ich ja gerade in Nashville. Die Stadt selber ist wohl so, das ich mir keine bessere hätte aussuchen können, um möglichst viele Städte gesehen zu haben. Subburbs und Downtown…

Viel interessanter war es da über Land zu fahren und zu schauen, wie die Leute ausserhalb der wohlnormierten Stadtzone leben. Was soll ich sagen, sie leben jedenfalls mit viel Platz um sich herum. Jeden noch so kleine Haus hat ein riesiges Anwesen um sich herum. Das gibt selbst einen alten Trailer etwas hochherrschaftliches. Und natürlich gibt es dann auch immer wieder kleine weisse Träume zu bewundern. In Weiss, aus Holz, mit rotem Dach und kleinen Türmchen. Wunderschön! Und nein, ich weiss auch nicht wirklich, warum ich davon keine Photos gemacht habe. Es könnte natürlich daran liegen, das ich am Abend vorher nach einem Ostermittagsessen einen Whiskey zuviel hatte und die Zeit bis drei Uhr Morgens, als mit der Wecker zum Flughafen gezerrt hat, einfach nicht zum Abbauen des Alkohols gereicht hat. Aber das ist nur so eine Vermutung.

Das mit dem wenig Schlaf durfte ich am Dienstag Abend gleich noch mal üben, da mein Flugzeug nach New York an einen Dauerparkplatztest teilgenommen hat. New York hat mich dann mit Dauerregen, Saukälte Morgens um 2 empfangen. Wenigstens war der Taxifahrer schweigsam….

Aber zurück nach Nashville: Ein echtes Highlight war wirklich das Essen: Steak vom leckersten, BBQ-Schweine und Pfannkuchen. Jammi! Und da sag noch einer in Ami-Land kann Mensch nicht gut essen. Ich kann das viel zu gut ;-(. In dem NASA-Museum gab es übrigens auch eine Waage, die mein Gewicht auf dem Mars anzeigt. Das war mir richtig sympathisch!

Keine Kommentare: