Dienstag, 7. April 2009

Bermuda

Jetzt weiss ich endlich, warum ich überhaupt hier in die USA gekommen bin. Zumindest hat sich der ganze Aufwand schon gelohnt, einfach nur um einmal auf diese Insel gekommen zu sein. Kommend aus dem kalten, nassen, windigen, unfreundlichen New York war dies einfach das Paradies! Warm, freundlich, langsam, ruhig, einfach eine andere Welt.
In meinem Hotel angekommen hab ich erstmal die Bolkontür aufgegemacht und hab mindestens 10 Minuten einfach nur die Luft genossen und dem Plätschern der Wellen zugehöhrt. Dies war einfach wie Musik, insbesondere nach dem ständigen Verkehrsgedröhn hier in New York.
Klar, auch im paradies regnet es ab und zu mal aber eigentlich bringt einen das nur dazu den Strand mit dem herlichen azurblauen Wasser und dem herrlich weichen und feinen Sand zu verlassen und einmal die Insel zu erkunden. Die ist auch sehr sehenswert mit netten alten Dörfern und einer wunderbare sanftgewellten Landschaft. Die wirkte allerdings manchmal wie ein grosser, sehr gepflegter Golfplatz. Das mag übrigens sogar stimmen, den eigentlich ist Bermuda völlig zugebaut. Von einzelnen Dörfern oder Städten kann man eigentlich nicht reden, da alles irgendwie ineinander übergeht. Freies Land gibt es eigentlich nicht mehr, nur eine, allerdings sehr schön gestalltete Vorstadt.
Und teuer ist es auch, selbst als abgebrühtem Züricher schluckte ich schon trocken bei den Rechnungen m Restaurant. Aber lecker war es Leute, lecker! Unglaublich! Jeden Cent wert, ungelogen...

Und wenn jemand fragen sollte: Nein ich weiss auch nicht, warum ich jetzt wieder hier bin. Eigentlich würde ich da nie wieder weg wollen.....

Keine Kommentare: